Epysode
Latest Release
Fantasmagoria

Fantasmagoria

Release : 11.10.2013

Media :
CD

Members

Vocalists :

Henning Basse

Ida Haukland

Matt Marinelli

Tezzi Persson

Tom Englund


MUSICIANS :
Samuel Arkan - Virus IV

Julien Spreutels - Ethernity

Leo Margarit

Mike Lepond

Simone Mularoni

Das Leben ist wie ein Puzzle , ständig sind wir mit Entscheidungen und der Frage konfrontiert, wie  wir entscheiden sollen, mit dem Herz oder dem Verstand?

 

Weil wir leiden, fällen wir unbedachte Entscheidungen um den oberflächliches Schmerz zu lindern. Doch schon bald darauf  bereuen wir. Nur unsere Herzensentscheidungen sind nie falsch, dennoch sind wir selten in der Lage, im richtigen Moment darauf zu hören ! "- Samuel Arkan
 

Cast :
Ione - Tom Englund
Amy « Bernstein » - Ida Haukland
Jarno - Henning Basse
Shawn - Matt Marinelli
Jordane - Tezzi Persson


EPYSODE: Ein Vorfall oder ein Ereignis, das Teil einer Entwicklung oder einer größeren Sequenz , ein Durchgang zwischen den Zuständen des Bewusstseins ist ...


FANTASMAGORIA: Eine fantastische Folge von assoziativen Bildern, wie in Träumen oder Fieber gesehen . Die Kunst übernatürliche Illusionen zu schaffen.


FILE 2:
Alley Spring, Shannon County, Missouri,  ist reich an Natur und Schönheit und steht auf Rang 46 der Liste der Bezirke mit den niedrigsten mittleren Haushaltseinkommen in den USA und ist damit der ärmste Landkreis in Missouri.
Seit Wochen verhöhnt ein Serienmörder die Polizei mit seltsamen Chiffren und kryptischen Nachrichten.
Es begann mit einer gruseligen Serie von Morden, die die Menschen in der Grafschaft in Panik versetzten:
Leichen , angeseilt an einen Stuhl, völlig nackt mit einem dunklen Sack über den Köpfen, durchbohrt von Hunderten von Rosendornen, die den Körper langsam, Tropfen um Tropfen, zu Tode quälen. Es scheint, daß der Mörder einige Tropfen jedes Leichnams als Souvenir mitnimmt…

Shawn, 29 ist einer der für diesen Fall rekrutierten Polizisten. Er ist der beste junge Polizist für die Analyse der physikalischen Beweise und andere Manifestationen an einem Tatort , aber er ist vor allem als Experte für übernatürliche Erscheinungen bekannt. Als er 9 Jahre alt war, wurde er von einem Mörder, dem Bauta Killer, entführt. Trotzdem er vielleicht zu jung war, um alles, was passierte zu verstehen, kam er in Kontakt mit dem Übernatürlichen. Er machte dieses Interesse an übernatürlichen Dingen zu seinem Beruf.

THE DARK CLUE
Ione und Amy, Bruder und Schwester, leben in den bewaldeten Hügeln von Alley Spring, völlig isoliert in einem sehr alten Haus. Amy ist zurückhaltend und neurotisch, mit Anzeichen von Wahnsinn und einer starker Psychose. Ihr Bruder fühlt sich oft hilflos angesichts ihrer fragilen psychischen Verfassung. Sie wünscht anderen Menschen den Tod und läßt ihren Bruder den „Job“ machen, der selbst ein verzweifelter , depressiver Mensch ist und keinen Versuch unterläßt, seine Schwester vor diesen Todesgelüsten zu retten.

Dennoch hat Amy trotz all des Wahnsinns wenig lichte Momente, in denen sie sich durchaus bewußt ist, welches Greuel sie beide veranstalten. Sie bittet ihren Bruder, ihr Blutproben der Opfer zu bringen. Diese legt sie in das Herz einer Rose, die sie auf die große Lichtung, die das Haus umgibt, pflanzt. Aus dem Rosenbeet wird sehr schnell ein Rosenfeld...

Im Schatten all dieser schrecklichen Morde führt  Jordane , eine junge Journalistin, die durstig auf Rache nach dem Tod ihres Vaters, ein Opfer des Dornenkillers, ist, ihre eigene Untersuchung , um den Mörder vor der Polizei finden und zur Rechenschaft zu ziehen.

Jarno, der Priester von Alley Spring, ist überzeugt, dass er der jungen Amy mit der Kraft seines Glaubens helfen kann. Er überquert die rote Linie, die Bruder und Schwester schützt, und stellt der Journalistin nach, um sie von der Suche nach Amy und Ione abzulenken.

Zwischen Engel und Dämonen liegt nur ein kleiner Schritt und der gequälte Priester vollzieht ihn!

Shawn gibt falsche Informationen über die Ermittlungen der Polizei an die Journalistin weiter. Als er den wahren Grund von Jordanes Interesse an den Morden herausfindet, startet er parallel seine eigenen Untersuchungen nach dem Mörder um eine neue Tragödie zu vermeiden .

THE OBSESSION'S LINK
(Um die Details hiervon zu verstehen, muß man das erste Album von Epysode „Obsessions“ kennen )
Amy ist besessen von Valma (Medium aus „Obsessions“, getötet vom Bauta Killer). Die Seele von Valma ist enttäuscht, bereits in einem frühen Stadium seiner Entwicklung unterbrochen worden und somit dazu verdammt zu sein, neue Körper in denen die Weiterentwicklung fortgeführt werden könnte, zu finden. Dies ist der Grund für Amys Besessenheit…
 

 

 

EPYSODE - Fantasmagoria

AFM 473-2

Release Date: 2013 October 11

CD


EPYSODE - Obsessions

AFM CD 373-2

Release Date: 26.08.2011

Format: CD


Musicians 2013:

EY-F_Julien Spreutels_small.jpgEY-F_Leo Margarit_small.jpgEY-F_Mike Lepond_small.jpgEY-F_Samuel Arkan_small.jpgEY-F_Simone Mularoni_small.jpg

Vocalists 2013:

EY-F_Henning Basse_small.jpgEY-F_Ida Haukland_small.jpgEY-F_Matt Marinelli_small.jpgEY-F_Tezzi Persson_small.jpgEY-F_Tom Englund_small.jpg

Samuel Arkan 2013:

EY-F_IMG_1710_small.jpgEY-F_IMG_1754_small.jpgEY-F_IMG_1765_small.jpgEY-F_IMG_1806_small.jpgEY-F_IMG_1887_small.jpg

Musicians/Vocalists 2011:

collage_from_booklet.jpg.jpgeinzel_1.jpgeinzel_10.jpgeinzel_2.jpgeinzel_3.jpgeinzel_4.jpgeinzel_5.jpgeinzel_6.jpgeinzel_7.jpgeinzel_8.jpgeinzel_9.jpg