RAM
Latest Release
Lightbringer

Lightbringer

Release : 19.06.2009

Media :
CD

Members

Harry Granroth:
    guitars

Oscar Carlquist:
    vocals

Daniel Johansson:
    guitars

Morgan Pettersson:
    drums

Latest News
No News available
Live
No Data available

In RAM hat Schweden seine ultimativen „True Metal Defenders“ gefunden. Die Band wurde 1999 von Gitarrist Harry Granroth gegründet. Kontinuierliche harte Arbeit ließ RAM im Laufe der Jahre zu einer der besten Bands des Metal-Undergrounds heranreifen.

Nach einer in Eigenregie veröffentlichten EP (2003) und dem offiziellen Debütalbum “Forced Entry” (2005) sind RAM nun mehr als bereit für die nächsten Schritte. Unzählige Liveshows formten sie zu einer Einheit und spiegelten die unumstößlichen Ideale der Truppe jederzeit wieder. Hier sind keine Eintagsfliegen am Werk, und es ist kein Platz für Kompromisse: RAM lassen den Geist des wahren Heavy Metals auferstehen. Dabei ist die stilistische Nähe und Verbundenheit zu Acts wie Judas Priest, Iron Maiden und Mercyful Fate spürbar, obwohl der RAM-Sound trotzdem seine eigenen Akzente setzt. Für alle Liebhaber von echtem, handgemachtem Heavy Metal markiert das neue Album “Lightbringer” -ganz gemäß dem Titel- einen hellen Lichtstrahl in einer von seelenloser Musik dominierten Zeit. Get RAMMED!
 

 

RAM - Lightbringer

AFM CD 293-2

Release Date: 19.06.2009

Format: CD


Pics:

RM_01.jpgRM_02.jpgRM_03.jpgRM_04.jpgRM_06.jpgRM_07.jpg

No Videos available.