The Last Vegas
Latest Release
Bad Decisions

Bad Decisions

Release : 16.11.2012

Media :
Digipak

Members

Chad Cherry (lead vocals)

Adam Arling (guitar)

Nathan Arling (drums)

Johnny Wator (guitar)

Danny Smash (bass)

 

„Bad Decisions“ - Schlechte Entscheidungen. Wir alle treffen sie. Wir alle verurteilen sie. Sie bestimmen viele Situationen im Leben. Aber wenn es darum geht, die Hosen runter zu lassen, dann muss man hin und wieder böse sein, um gut zu sein.

 

„Bad Decisions“ ist auch der Titel des neuen THE LAST VEGAS Albums. Es ist das erste Werk, das die Band in ihrer Heimatstadt Chicago aufgenommen hat. Die Zutaten sind ein bisschen '70s Aerosmith und '80s Guns N' Roses, gut geschüttelt und gerührt, um dann auf Eis serviert zu werden. Auf einmal sehr vertraut, jedoch mit ihrer eigenen, einzigartigen Vorstellung von Rockmusik. THE LAST VEGAS ist nicht die Rock ‚n’ Roll Band deines Vaters oder deines großen Bruders. Es ist deine.

 

THE LAST VEGAS formiert sich 2005. Mötley Crue Bassist Nikki Sixx auf die Band aufmerksam wurde, nachdem er sie in Los Angeles bei einem Auftritt sah. Sixx nahm sie unter seine Fittiche und veröffentlichte 2009 das Album “Whatever Gets You Off” auf seinem Label und anschließend nahm er die Band mit auf die folgende, zweimonatige Mötley Crue Tour. „Es war großartig, mit einem Meister des Rock ‚n’ Roll zusammenzuarbeiten, sein Geschmack und sein Style ist dem unseren sehr ähnlich“, sagt Sänger Chad Cherry.

 

Diese Erfahrung hat die Band sicherlich bereichert, aber das Ziel voran zu kommen  ist entscheidend für das Überleben. THE LAST VEGAS wollten sich weiterentwickeln, während sie ihr eigenes Ding durchziehen. Sie nahmen die Zügel wieder selber in die Hand und zogen sich zurück aus der Produktionstretmühle des modernen L.A.- Rock. Mit dem Chicagoer Johnny K. (welcher an Alben von Megadeth, Disturbed, 3 Doors Down, und Airbourne mitgearbeitet hat) entstand das neue Album in Zusammenarbeit. Im Hinblick auf die Aufnahmen sagt Cherry: „ Wir waren für die ganze Sache selber verantwortlich, anstatt mit einem Haufen anderer Leute zusammen zu arbeiten. Diese Platte war unser Baby“.

 

Insgesamt verkörpern THE LAST VEGAS mit „Bad Decisions“ den klassischen amerikanischen Rock Sound. Beeinflusst vom Blues, Metal und Rock der 60er bis hin zu den 90ern, ist das Endergebnis etwas komplett Einzigartiges. The Last Vegas sind nicht die Rockband deines Vaters oder deines großen Bruders. Es ist deine. Sie sind bloß ein paar amerikanische Jungs, mit einem unglaublichen Arbeitspensum, großartigen Songschreiber qualitäten und einem Verständnis für Rock Musik, der nicht nur deine Ohren und Zimmer ausfüllt, sondern auch ganze Stadien.

Also, los geht’s, triff ein paar schlechte Entscheidungen. Sie könnten genau das sein, was du brauchst.
 

 

The Last Vegas - Bad Decisions

AFM 439-9

Release Date: 16.11.2012

Format: Digipak

 


AMY_7555-II-smaller.jpgLV_P01.jpgLV_P02.jpgLV_P03.jpgLV_P04.jpgLV_P05.jpgLV_P06.jpgLV_P07.jpg