Thormesis
Latest Release
Von Leere und Tod

Von Leere und Tod

Release : 15.06.2012

Media :
CD

Members

Travos - Vocals, Guitars

Velsir - Vocals, Guitars

Berucas - Bass

Keltor Vocals, Drums

 

Latest News

01.06.2012
neuer Song

Live
No Data available

Thormesis ist eine deutsche Pagan Black Metal Band aus Rothenburg ob der Tauber in Mittelfranken (Bayern).

Die gemeinsame Vision, eine heidnische Band zu gründen, brachte  Konstantin Krüger (alias Travos - Gesang, Gitarre), Andreas Bauer (alias Keltor - Schlagzeug, Gesang) und Johannes Landgraf (alias Hagolt - Bass) im Sommer 2006 zusammen – THORMESIS waren geboren.
 

Im April 2007 stieß Markus Hanna (Berucas) als zweiter Bassist zur Band. Nach ersten Demoaufnahmen im September 2007 ergänzte Benjamin Rupp (Velsir) als zweiter Gitarrist das Line-Up, der von da an zusammen mit Keltor die Zweitstimme hinter Hauptsänger Travos übernahm. Im Herbst des Jahres verließ der erste Bassist Hagolt die Band.
 

Ende 2007 begannen die Aufnahmen zum Debütalbum „Gehet Hin Und Kämpfet“, das im Januar 2008 als Eigenproduktion erschien. Zahlreiche Liveauftritte ließen THORMESIS die Bühnen mit Bands wie Die Apokalyptischen Reiter, Fiddlers Green, J.B.O. oder Black Messiah teilen.
 

Im Oktober 2009 unterzeichnete die Band ihren ersten Labeldeal bei Düsterwald Produktionen, über die im Januar 2010 das zweite Album "Vergangene Asche" veröffentlicht wurde. Noch im selben Jahr konnten THORMESIS durch ihre Auftritte auf dem größten Pagan Metal-Festival, dem Ragnarök Festival, sowie weiteren Veranstaltungen, ihren Bekanntheitsgrad steigern.

Nun stellt die Truppe mit "Von Leere Und Tod" ihr zweites offizielles Album vor. Und der Titel ist nur dahin gehend Programm, dass das neue THORMESIS Werk die Intensität und Verstörtheit eines vertonten Albtraumes innehat. Künstlerisch hingegen ist von Leere oder Ideenlosigkeit keine Spur. Vielmehr hat sich die Band endgültig gefunden, ihre Stärken ausgebaut und ihr musikalisches Konzept verfeinert.

So stellt "Von Leere Und Tod" das bisher beste THORMESIS Album dar, mit dem die noch junge Band sowohl Pagan- als auch Black Metal-Fans begeistern wird.



 

THORMESIS - Von Leere und Tod

AFM CD 408-2

Release Date: 15.06.2012

Format: CD


thormesis_1.jpgthormesis_3.jpgthormesis_4.jpg