News

08.11.2012

Masterplan:
geben neues Line-Up bekannt!

Die Melodic Metal-Helden MASTERPLAN melden sich mit neuem Line-Up und großen Plänen zurück!

Die neuen Mitglieder sind dabei ganz und gar keine Unbekannten:
den Posten am Mikro besetzt Rick Altzi (At Vance, Thunderstone), der Jorn Lande ersetzt. Altzi genießt durch sein Mitwirken an zahlreichen Projekten längst weltweite Anerkennung.
Am Bass begrüßen MASTERPLAN einen ebenso geschätzten Musiker: Jari Kainulainen (ex-Stratovarius/Evergrey) ist von nun an für die tiefen Töne zuständig.

„Die letzten Jahre waren nicht einfach für Masterplan“, sagt Bandleader Roland Grapow. „Aufgrund verschiedener Faktoren war es uns nicht möglich, Festivals zu spielen und zu touren- obwohl wir zahlreiche Angebote dafür hatten. Dies wird sich jetzt definitiv ändern. Ich freue mich sehr, nun Rick und Jari an Bord zu haben. Ihre musikalischen Fähigkeiten sind unbestritten, darüber hinaus passen beide auch super ins Team. Wir fühlen großen Tatendrang und eine riesige Motivation, 2013 in neuer Besetzung, mit einem neuen Album, Festivals und Touren bestreiten zu können. Es wird Zeit, dass MASTERPLAN wieder aktiv wird!“.

Erste bestätigte MASTERPLAN Gigs für 2013:
Wacken Cruise
Rocknacht Tennwilm (Schweiz)
Norfest (Portugal)
Masters Of Rock (Tschechische Republic)