News

20.12.2012

Orden Ogan:
„Masks“ Videoclip veröffentlicht / Special Event Anfang März!

Frisch zurück von ihrer Europa-Tour mit Luca Turilli‘s Rhapsody und Freedom Call, präsentieren die Arnsberger Power Metaller ORDEN OGAN ihren brandneuen Videoclip. Dieser wurde zum Song „Masks“ gedreht, der auf Motiven von Seeb Levermanns Soundtrack zum Horrorfilm MASKS -dem neuen Kinofilm des bekannten Metal-Artworkzeichners Andreas Marschall- basiert.
Die enormen Songwriter-Qualitäten, die Seeb bei Orden Ogan bewiesen hat, entfalten sich deutlich in der musikalischen Untermalung von MASKS, die mit Marschalls rauschhaft-düsteren Bildern eine perfekte Synthese eingeht und den Film zu einer mysteriösen Alptraum-Fahrt macht.

Andreas Marschall über die Zusammenarbeit: "Nachdem Seeb einen phantastischen Soundtrack für meinen Horrorfilm MASKS komponiert hat, war es für mich Ehrensache, einen Clip für Orden Ogan zu drehen. Mit "Masks" hat sich Seeb selbst übertroffen: Er hat das geniale Main Title -Motiv des Films (das im Film von Crystal Viper- Stimme Marta Gabriels gesungen wird) zu einem melodischen Metal-Knaller gemacht, der die düstere Horror- Atmosphäre von MASKS mit dem modernen hymnischen Sound von Orden Ogan verbindet!“

Seeb kommentiert: „Andreas Marschalls Cover sind seit dem unserem Debüt "Vale“ (2008) von ORDEN OGAN nicht mehr wegzudenken. In den letzten Jahren haben wir uns als Künstler aber auch als Menschen gegenseitig schätzen gelernt und so lag es nahe, dass ich, als Komponist, Freund und großer Horrorfan, die Filmmusik für Andreas‘ neuen Slasher "MASKS" komponieren sollte. Die Zusammenarbeit war toll und bereichernd für alle Seiten und so ergab es sich fast als stillschweigende Selbstverständlichkeit, dass aus den Melodien der Filmmusik ein ORDEN OGAN Song ("Masks") entstand und Andreas hierzu auch ein Video gedreht hat. Die Dreharbeiten im APOLLO Kino hier in Arnsberg waren sehr anstrengend, aber auch spaßig und vor allem steht am Ende ein fantastischer, künstlerischer Clip, mit dem Andreas sich selbst übertroffen hat!"

Die Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen ORDEN OGAN und Andreas Marschall findet am 02. März statt. Dann nämlich wird im Apollo Kino Arnsberg-Neheim (wo auch Teile des „Masks“ Clips gedreht wurden) ein Special Event stattfinden, bei dem ORDEN OGAN ein komplettes Konzert spielen werden und darüber hinaus Marschalls preisgekrönter „Masks“ Film aufgeführt wird.  Neben der Band werden auch Regisseur Marschall, Produzent Tim Luna und Hauptdarstellerin Susen Ermich vor Ort sein. Nähere Infos unter www.ordenogan.de