News

21.07.2013

Eden's Curse:
präsentieren neues Line-Up!

Video: EDEN’S CURSE stellen neues Line-Up vor / Snippet der kommenden Single

Nach zehn Monaten der Spekulationen und zahlreichen Auditions, geben EDEN’S CURSE ihren neuen Sänger bekannt: Nikola Mijic aus Serbien ist der neue Mann am Mikro.
Mijic ist Szenekennern eventuell als Sänger der serbischen Band Alogia, der  ungarischen Progressive Rock Formation Dreyelands oder vom Projekt Expedition Delta bekannt.

Nikola:
„Ich fühle mich geehrt, nun ein Teil von Eden’s Curse zu sein. Am 04. Oktober erscheint unser neues Album und ich freue mich unglaublich darauf,  live mit den Jungs zu rocken”.

Drummer Pete Newdeck kommentiert:
“Bei den Auditions stach Nikola einfach hervor. Seine Stimme ist stark, originell und hat Soul. Er bringt etwas mit, dass Eden’s Curse perfekt ergänzt und das Gesicht der Band natürlich so auch etwas verändert.“

Bassist Paul Logue ergänzt:
„Als Nik seine Bewerbung schickte, horchten wir gleich auf und merkten, dass er was Besonderes hat. Er ist ein unglaubliches Talent, das komplette Paket."

Gitarrist Thorsten Koehne stimmt ein:
“Nik ist einfach super. So talentiert und vielseitig. Genau einen solchen Sänger hatten wir gesucht, jemanden der verschiedene Stile beherrscht. Nik kann alles, von Blues bis Metal, und alles dazwischen.“

Ebenfalls neu im Line-Up der Band darf Keyboarder Steve Williams begrüßt werden, der Alessandro Del Vecchio ersetzt.

Logue: “Unser Bruder Alessandro musste leider die band verlassen, da seine Tätigkeiten als Mixing Engineer und Produzent immer mehr Zeit verlangen. Als Freund wird er uns sehr fehlen, aber er wird immer ein Teil von Eden’s Curse bleiben. Cursed for life!"

Mit Williams, zuvor Mitglied bei Dragonforce und Bandleader von Powerquest, stößt kein Unbekannter zur Band hinzu. „Als ich das Angebot erhielt, bei Eden’s Curse einzusteigen, war ich total begeistert. Ich bin seit langer Zeit Fan der Band und kenne die Jungs ganz gut. Daher musste die Antwort natürlich „Ja“ lauten“, erzählt William.
Paul Logue: „Steve und ich kennen und seit einiger Zeit und als Ale ging, empfahl er uns, mal über Steve als Ersatz nachzudenken. Steve ist ein fabelhafter Musiker und ich freue mich schon darauf, mit ihm neue Songs zu schreiben – zumal ich auch hier seine Fähigkeiten sehr schätze.“

Zudem geben EDEN’S CURSE die Veröffentlichung ihres vierten Albums „Symphony Of Sin“ bekannt, das am 04. Oktober erscheinen soll.