News

25.03.2014

U.D.O.:
„Steelhammer – Live From Moscow“ erscheint am 23. Mai 2014!

 

Russland hat im Herzen von Udo Dirkschneider und seiner Band U.D.O. einen ganzen besonderen Platz inne. U.D.O. gehörten zu den ersten westlichen Bands überhaupt, die dort tourten – was ihnen das russische Publikum nie vergessen hat. Somit ist es nur folgerichtig, dass U.D.O. ihre bisher längste und erfolgreichste Tour in der Bandgeschichte eben in Russland beginnen und dies auf DVD festhalten. Aufgenommen wurde die DVD in Moskau im September 2013, wie auch schon U.D.O.‘s 2001er Veröffentlichung “Live From Russia”.

Das von Fans und Presse nach herausragenden Festivalauftritten und Headlinershows abgefeierte neue Line-Up (unter anderem mit russischem Bandmitglied!) wartet mit einer außergewöhnlichen Setlist auf. Darunter viele alte und lange nicht mehr gespielte Klassiker, Fan-Favoriten und Tracks vom aktuellen Erfolgsalbum „Steelhammer“. U.D.O. präsentieren sich in bestechender Form und stellen erneut unter Beweis, warum sie zu Europas stärksten Livebands gehören. „Steelhammer - Live In Moscow“ erscheint am 23. Mai als DVD/2-CD, Bluray/2-CD und als 3-Vinyl in den russischen Staatsfarben (Tricolor).