News

07.04.2014

Tanzwut:
unterzeichnen Vertrag bei AFM Records!

Die Mittelalter Rocker TANZWUT haben einen Vertag beim Hamburger Label  AFM Records unterschrieben. Das erste Album auf ihrem neuen Label erscheint bereits am 06. Juni.

Labelchef Jochen Richert ist hoch erfreut: „Wir kennen Teufel, den Mastermind hinter Tanzwut, schon seit vielen Jahren und arbeiten schon lange vertrauensvoll zusammen. Da war es ein logischer und konsequenter Schritt, die Zusammenarbeit noch zu vertiefen und Tanzwut auf AFM zu signen. Sein hohes kreatives Potential kann er so mehr fokussiert einsetzen und sich auf die künstlerischen Aufgaben konzentrieren. Das Entwicklungspotential bei Tanzwut ist noch riesig und wir werden viel Zeit und Mühe investieren um es komplett auszuschöpfen.“

Teufel kommentiert: "Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit mit AFM Records und auf die nun verstärkte Unterstützung bei der Umsetzung unserer Ziele." 

Bereits kurze Zeit nach Veröffentlichung ihrer aktuellen Rock-CD „Höllenfahrt“ (06.09.2013) fruchteten die Ideen und die Band war wieder im Studio um genau 9 Monate später, am 6. Juni 2014, uns mit neuen mittelalterlichen Stücken zu begeistern, die zum Tanzen  und Mitsingen einladen. „Eselsmesse“ wird das neue Werk heißen und wird alter Spielleute Tradition fröhnend auch schon bald mit dem Volke geteilt.