News

19.02.2008

Sinner:
SINNER – Crash & Burn

Die Pre-Production für die neue Sinner Produktion und das erste Album für AFM Records laufen auf vollen touren. Neun Songs sind bislang für das neue Album „Crash & Burn“ komponiert und 2-3 weitere Songs sollen in den nächsten Tagen noch folgen. Dazu Mat Sinner: „Ich hatte selten so ein gutes Gefühl, was das Songwriting und den Vibe der Songs angeht. Ich habe Songs mit Henny geschrieben, aber auch meine Freunde Igor Gianola (Udo) und Magnus Karlsson (Allen/Lande) haben mich besucht und in meinem Studio mit mir großartige Tracks für das Album geschrieben.“

Hier schon vorab einige Songtitel „Heart Of Darkness“, „Crash & Burn“, „Connection“, „Break The Silence“, „Revolution“, „Like A Rock“, „Unbreakable“, „One Night Only” und “The Dog”.

Henny Wolter: „Ich kann ein reinrassiges Sinner Album versprechen, ohne grossen Schnick Schnack und ich bin unglaublich scharf drauf mit diesen geilen Songs ins Studio zu gehen!“

Produziert wird das Album von Mat Sinner und Henny Wolter ab April in den House Of Music Studios mit Engineer Dennis Ward. Mischen und mastern wird das Album Achim Köhler in den Indiscreet Audio Studios. Für das Artwork wird wieder Katja Piolka zuständig sein!

AFM Records plant den weltweiten Release für den 19.09.2008 mit einer anschließenden Tournee!