News

09.10.2011

Symphorce:
SYMPHORCE lösen sich auf!

Kein guter Tag für alle SYMPHORCE-Fans... in der folgenden Nachricht gibt die Band ihre Auflösung bekannt::

"Thank you & lights out!

7 Alben, 12 Jahre und tausende, begeisterte Fans machen es uns schwer, aber nach langer Überlegung und vielen Gesprächen haben wir gemeinsam beschlossen, SYMPHORCE aufzulösen. Die Köpfe sind leer, die Terminkalender mit unseren jeweils anderen Bands jedoch voll, so dass wir keine Inspiration und auch keine Möglichkeit sehen, weitere Alben oder Shows mit vollem Herzblut zu schreiben bzw. spielen. SYMPHORCE wird immer für eine besondere, absolut eigenständige Art von Metal stehen, doch mit unserem letzten Album „Unrestricted“ mussten wir erkennen, dass wir musikalisch alles gesagt hatten was wir je wollten. Es war eine unglaublich intensive und fantastische Zeit! Wir danken Euch allen für die jahrelange Treue und die Begeisterung die Ihr uns entgegen gebracht habt. Wir werden das nie vergessen.

Natürlich bleiben wir Euch aber auch weiterhin erhalten und so werden wir uns bestimmt mit jeweils anderen Bands irgendwo auf der Welt wieder sehen. Deshalb,… lights out…spot an!

Meine Konzentration gilt nun zu hundert Prozent dem neuen BRAINSTORM Album „On The Spur Of The Moment“ und den anstehenden Tourneen und Festivals. Aber dennoch… Danke für 12 fantastische Jahre, Danke für die Erfüllung eines Traums! Es war einfach SUPERGEIL!
Bis bald, STAY METAL"

Andy B. Franck