News

19.07.2012

Eden's Curse:
neuer weltweiter Deal mit AFM!

EDEN'S CURSE befinden sich gerade in der letzten Songwriting-Phase für ihr kommendes, viertes Studioalbum, welches den Einstand des neuen Sängers Marco Sandron (PATHOSRAY, FAIRYLAND) markieren wird.

"Einen neuen Deal mit AFM zu unterschreiben war eine der leichtesten Entscheidungen für die Band“, kommentiert Bassist Paul Logue. "AFM sind seit 2007 unser Labelpartner und wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Erst kürzlich saßen wir zusammen und diskutierten Zukunftspläne für EDEN’S CURSE. Dabei hat sich nur erneut bestätigt, wie sehr wir alle am gleichen Strang ziehen.“
Logue fügt hinzu: „Nun mit AFM einen weltweiten Vertragspartner zu haben, anstelle von einzelnen Lizenzdeals für die jeweiligen Territorien, bedeutet für uns schon mal weniger Papierkram. Dazu kamen Band und Management überein, dass “alles unter einem Dach“ zu haben, in diesem Fall auch geschäftstechnische Vorteile mit sich bringt. Was aber nicht ausschließt, dass wir z.B. in Japan weiterhin mit unserem bisherigen Partner Spiritual Beast kooperieren werden.“

Über das Songwriting für das kommende Album sagt Logue: "Alles läuft sehr gut! Wir befinden uns schon auf der Zielgerade der Songwritingphase, werden uns aber alle nötige Zeit nehmen, um unseren Fans ein Album zu liefern, das EDEN’S CURSE-würdig ist. Wir sind total begeistert und können es gar nicht abwarten, die Aufnahmen zu beginnen.“

AFM Records zeigt sich ebenfalls enthusiastisch: “Mit EDEN’S CURSE zu arbeiten, war immer eine Freude. Die Jungs sind echte Überzeugungstäter, die mit ihrer positiven Einstellung und hohen Standards immer große Qualität abliefern. Die drei Studioalben, die EDEN’S CURSE seit 2007 über uns veröffentlicht haben, sind der beste Beweis dafür. Und nachlassen ist keine Option – ganz im Gegenteil. Aber auch abseits des Kreativen haben wir in EDEN’S CURSE verlässliche und hochprofessionelle Geschäftspartner gefunden.
Daher freuen wir uns sehr, dass unser Vertrag mit der Band (der bisher für das Gebiet Europa galt) nun in einen weltweiten Deal erweitert wurde. Wir freuen uns auf ein tolles viertes Album im nächsten Jahr. Und hoffentlich werden dem noch viele weitere folgen…”


Die Veröffentlichung des neuen EDEN'S CURSE Albums ist für Frühling 2013 geplant.