IRON SAVIOR - neues Album veröffentlicht

Hanseatic Power Metal-Helden haben ihr hochgelobtes Album „Skycrest“ veröffentlicht und ihrer Diskographie einen weiteren Klassiker hinzugefügt!

IRON SAVIOR  - nach 10 Studioalben, darunter Charterfolge u.a. mit „Titancraft“ (2016) und „Kill Or Get Killed (2019) sowie der über 7.500.000 mal gestreamte Hymne „Heavy Metal Never Dies“ spricht es eindeutig dafür, dass die Hamburger mit ihrem mitreißenden Metalsound aus der Szene nicht wegzudenken sind.
 
Bedingt durch äußere Umstände ist seit dem letzten Album der hanseatischen Power Metaller nun einiges an Wasser die Elbe hinuntergefloßen. Ganze zwei Jahre war Bandchef Piet damit beschäftigt, an neuen Songs zu arbeiten, obwohl er direkt im Anschluss zu „Kill Or Get Killed“ mit dem Songwriting für „Skycrest“ beginnt. Er erklärt:
„Über die zwei Jahre habe ich mitunter etwas den Bezug zu den Songs verloren, geschrieben, als gut abgehakt und erst mal was anderes gemacht. Daher war ich in der heißen Phase der Produktion, als ich mich dann wieder intensiv damit beschäftigt habe, teilweise vollkommen überrascht, wie gut das Material doch eigentlich ist. Quasi nach jedem Lead Vocal, der fertig war, hatte ich einen neuen Top Favoriten. Das habe ich so noch nie erlebt.“
 
Auch Corona hatte natürlich Einfluss, naja, oder eben auch nicht. Während des Lockdowns hatte ich zwar sehr viel Zeit, aber kreativ rein gar nichts auf die Reihe bekommen. Es ist mir einfach nicht gelungen, in dieser bedrückenden Zeit tolle Texte und positive Songs zu schreiben. Ich wollte auch ganz bewusst nicht, dass diese drückende Corona-Stimmung auf das Album kommt. Wir wohnen nicht in Seattle und stimmen unsere Gitarren, daher passt Depression nicht zu uns. Ich musste mich dennoch stark motivieren und disziplinieren, aber dann „flutschte“ die Sache wieder, die Ideen und die Begeisterung kehrten zurück. Die positiven Energien habe ich deutlich mehr zugelassen als die negativen. So sind und bleiben IRON SAVIOR unterm Strich positiv und uplifting.“
 
Power Metal von seiner besten Seite, ungebrochene Freude am Spielen, die selbst die Pandemie nicht unterdrücken kann, enge Gitarrensoli, eingängige Chöre und die außergewöhnlichen Vocals von Fronter Piet - all das bedeutet, dass IRON SAVIOR ihrer Diskographie einen weiteren Klassiker hinzufügen werden!
 
Hier könnt ihr nochmal die letzte Vdieo Single "Souleater" anschauen!
 

Tracklist:

01. The Guardian
02. Skycrest
03. Our Time Has Come
04. Hellbreaker
05. Souleater
06. Welcome To The New World
07. There Can Be Only One
08. Silver Bullet
09. Raise The Flag
10. End Of The Rainbow
11. Ease Your Pain
12. Ode To The Brave


AFM Records Shop AFM Streaming LogoSPO kl AFM Records music