GUS G. - veröffentlicht neuen Song „Enigma Of Life“ aus dem neunen Album „Quantum Leap“, das am 08. Oktober 2021 erscheint

Berühmt geworden ist Gus G. mit seiner Band Firewind, die er 1998 zunächst als Soloprojekt gründete und mit der er seit dem 2002er Debüt insgesamt neun Alben veröffentlicht hat. Parallel dazu stand er regelmäßig mit anderen Bands/Musikern wie Mystic Prophecy, Nightrage, Arch Enemy, Dream Evil und Ozzy Osbourne im Studio und auf der Bühne. Auch unter eigenem Namen, als Solokünstler, konnte Gus auf den Veröffentlichungen ‚I Am The Fire‘ (2014), ‚Brand New Revolution‘ (2015) und ‚Fearless‘ (2018) seine Extraklasse unter Beweis stellen. Das Jahr 2021 beendet er nun mit seinem neuen, rein instrumentalen Soloprojekt ‚Quantum Leap‘, das zehn Songs umfasst und Gus sowohl in typischer Manier als auch auf neuem Terrain zeigt.

Entstanden ist ‚Quantum Leap‘ während der weltweiten Pandemie, die leider verhinderte, dass Firewinds selbstbetiteltes 2020er Album richtig Fahrt aufnehmen konnte. Aufgrund der Quarantäneverordnung, die ihn zeitweise ans Haus fesselte, begann Gus – um nicht untätig zu sein – neue Ideen zu sammeln. Im Sommer 2021 entschied er, daraus ein komplettes Album zu machen.

„‚Quantum Leap‘ ist nicht einfach nur ein weiteres Kapitel meiner Solokarriere, sondern folgt dem Motto: Was gibt es sonst noch?“ erklärt Gus, der zugibt: „Ich brauchte ein kreatives Ventil.“

Das kreative Ventil hat er gefunden – und zauberte u. a. das Stück „Enigma Of Life“. Das einzigartige Gitarreninstrumental präsentiert eindrucksvoll das Können von Gus G. und zeigt, wie vielfältig Instrumentals sein können: 


AFM Records Shop AFM Streaming LogoSPO kl AFM Records music