METALITE: „Biomechanicals“ erscheint heute!

Macht euch bereit für die größte Melodic Metal Überraschung des Jahres: METALITE veröffentlichen ihr zweites Album „Biomechanicals“ und entfesseln ein Donnerwetter aus dynamischen Melodien und treibenden Rhythmen.
 
Metalites AFM-Einstand ist eine futuristisch schimmernde Legierung aus Melodic und Symphonic Metal, die sich auch textlich wohltuend von der Konkurrenz abhebt. „Wir umgeben uns alle schon ganz selbstverständlich mit all diesen technologischen Gadgets, dass wir längst nicht mehr merken, wie sie uns beobachten“, so Gitarrist Edwin Premberg zum ebenso zeitgemäßen wie verstörenden Inhalt der Platte.

Mit einem lodernden Feuert unterm Hintern, entfacht von einer weiteren Glanz-Produktion des Großmeisters Jacob Hansen (Volbeat, Amaranthe) sind Metalite jetzt mehr als bereit für den nächsten Schritt. Es könnte ein ziemlich großer werden. Aber das hätten sich die fünf Schweden früher überlegen müssen.
 
„Biomechanicals“ erscheint als CD, Gtf. Green Vinyl (limitiert auf 250 Stück) und Gtf. Gold Vinyl (limitiert auf 250 Stück).

 


AFM Records Shop AFM Streaming LogoSPO kl AFM Records music