OCEAN HILLS unterschreiben bei AFM!

Er war die Stimme und Frontmann der Melodic Hardcore-Ikonen Ignite, aber ein genauer Blick auf Zoli Téglás bringt noch weit mehr als das zutage. Neben musikalischen Gastspielen bei Pennywise und The Misfits taucht der Sänger auch regelmäßig in Schauspielrollen diverser Hollywood-Blockbuster-Filme ((Terminator: Dark Fate (2019), The Alienist (TV Serie - 2020), Spectral (2016), Tyrant (TV Serie - 2015, 2016), Argo 2 (2015)  auf. Damit nicht genug: Teglas ist seit vielen Jahren als Aktivist für Tier-Rechte und Umweltschutz tätig. Nun zeigt er eine weitere Facette seiner spannenden Persönlichkeit: mit OCEAN HILLS hat Zoli nun die Band gegründet, die ihm schon seit langer Zeit vorschwebte. “Diese Songs kommen von Herzen”, bringt es der Sänger (der erst kürzlich nach 25 Jahren Ignite verließ) auf den Punkt.
“Die Songs sind toll, ich habe großartige Musiker beisammen, die Gitarrensoli hauen mich um und gesanglich liefere ich dazu melodisch aber kraftvoll ab. Ich denke, wir haben hier richtige Rock-Hymnen am Start”.


“Wir”, das sind neben Zoli seine OCEAN HILLS-Mitmusiker Peter Lukacs (Gitarre), Daniel Szebenyi (Keyboards und Bass), sowie Reinder Oldenburger (Rhythmus Gitarre) – die alle zum Songwriting beitragen.

Ein erster Teaser ist hier zu finden.

OCEAN HILLS ist ein gewagtes Unterfangen – eine komplett neue Band, die erst etabliert werden muss. Doch die Überzeugung ist allgegenwärtig und mit der Erfahrung von unzähligen Tourneen und Aufnahmesessions verfügt die neue Truppe über enorm viel Erfahrung. Diese Zuversicht schlägt sich auf im Songmaterial nieder, den die Musik von OCEAN HILLS kommt einem Urlaub gleich: die Ungezwungenheit und Leichtigkeit entspannt, lässt einen reflektieren und ein Wohlbefinden stellt sich ein – und all das ohne sich in Oberflächkeiten oder Banalitäten zu flüchten. Die unterschwellige Melancholie unterstreicht dabei abermals, dass viel Herzblut in den Entstehungsprozess des Debütalbums geflossen ist. 

AFM Labelmanager Nils Wasko kommentiert:
“Wir sind sehr froh über dieses Signing. Künstler mit solchem Potential hat man als Label vielleicht alle zehn Jahre. Zusammen werden wir Ocean Hills nun flächendeckend etablieren, quasi “from zero to hero”.”




AFM Records Shop AFM Streaming LogoSPO kl AFM Records music