OCEAN HILLS: Mit neuer Single/Video "Bound" am Start!

Die von ex-Ingite-Sänger Zoli Teglas ins Leben gerufene neue Rockband OCEAN HILLS zeigt weiterhin hohe Aktivität und lässt ihre Fans den Release des Debütalbums „Santa Monica“ (VÖ: 27.11.) herbei sehnen.
Zuvor jedoch lässt die Truppe mit „Bound“ ihr größtes Ass aus dem Ärmel.
Nach „A Separate Peace“, „Death Or Liberty“ und „Santa Monica“ ist „Bound“ die vierte Vorabsingle aus dem kommenden Album und dazu der wahrscheinlich kommerziellste Track, den Ocean Hills bisher produziert haben.

Bush-Gitarrist Chris Traynor und Produzent Kyle Hoffmann (Produzent von Trent Reznor, Bruce Springsteen, Rob Zombie) konnten als Co-Writer für "Bound" gewonnen werden. Das Ergebnis ist eine wahre Rock-Hymne mit hypnotischem Flair. Für Mix und Mastering konnte man Jay Baumgardner und Howie Weinberg gewinnen.

Das 3-D Lyric Video zum Song wurde von Frank Grayner erstellt.

"Santa Monica" (erhältlich als CD, ltd. farbiges Vinyl, Digipak (incl. 3 Bonustracks)) ist ab sofort vorbestellbar.

Er war die Stimme und Frontmann der Melodic Hardcore-Ikonen Ignite, aber ein genauer Blick auf Zoli Téglás bringt noch weit mehr als das zutage. Neben musikalischen Gastspielen bei Pennywise und The Misfits taucht der Sänger auch regelmäßig in Schauspielrollen diverser Hollywood-Blockbuster-Filme (Terminator: Dark Fate (2019), The Alienist (TV Serie - 2020), Spectral (2016), Tyrant (TV Serie - 2015, 2016), Argo 2 (2015)  auf. Damit nicht genug: Teglas ist seit vielen Jahren als Aktivist für Tier-Rechte und Umweltschutz tätig (u.a. Sea Shepherd Conservation Society und Beagle Freedom Project) und leitet dazu ein Pelikan Rettungs-Team. Nun zeigt er eine weitere Facette seiner spannenden Persönlichkeit: Mit OCEAN HILLS hat Zoli nun die Band gegründet, die ihm schon seit langer Zeit vorschwebte. “Diese Songs kommen von Herzen”, bringt es der Sänger (der erst kürzlich nach 25 Jahren Ignite verließ) auf den Punkt.
“Die Songs sind toll, ich habe großartige Musiker beisammen, die Gitarrensoli hauen mich um und gesanglich liefere ich dazu melodisch aber kraftvoll ab. Ich denke, wir haben hier richtige Rock-Hymnen am Start”.

“Wir”, das sind neben Zoli seine OCEAN HILLS-Mitmusiker Peter Lukacs (Gitarre), Daniel Szebenyi (Keyboards und Bass), sowie Reinder Oldenburger (Rhythmus Gitarre) – die alle zum Songwriting beitragen.

 


AFM Records Shop AFM Streaming LogoSPO kl AFM Records music