Firewind

Still Raging - 20th Anniversary Show (2)

Release: 1. September 2023

 Die griechischen Power Metal Legenden, angeführt von Ex-Ozzy Osbourne Gitarrist Gus G. und Sänger Herbie Langhans (Avantasia), kehren mit einem unglaublichen Live-Album "Still Raging - 20th anniversary show" zurück! Die Show wurde im Principal Club Theater in Thessaloniki, Griechenland im Jahr 2022 aufgezeichnet und wird als BluRay inklusive Doppel-CD veröffentlicht. Freut euch auf 20 Tracks mit eingängigem Power Metal, der charakteristischen und kraftvollen Gesang mit erstaunlicher Gitarrenarbeit kombiniert.
Gus G.: Es ist schwer zu glauben, dass es eine Band wie Firewind schon seit 2 Jahrzehnten gibt. Für 2022 hatten wir nur eine Neuauflage unseres Debütalbums geplant, aber als die Pandemie langsam abebbte, hatten wir das Glück, wieder Shows in Amerika und Europa spielen zu können. Im Herbst 2022 spielten wir 2 Headline-Shows in unserem Heimatland Griechenland, um unser 20-jähriges Jubiläum zu feiern.
Vor den griechischen Shows fragten mich meine Freunde von der OTSE-Filmcrew, ob sie unseren Auftritt in Thessaloniki filmen könnten. In gewisser Weise standen die Sterne gut, denn wir kehrten an denselben Veranstaltungsort (Principal Club Theater) zurück, mit genau derselben Crew, die 2008 unsere DVD gefilmt hatte (Live Premonition anyone?).
Als sich uns diese Gelegenheit bot, dachte ich über eine coole Art und Weise nach, wie wir dies unseren geliebten Fans zukommen lassen könnten, als ein besonderes Dankeschön für die Unterstützung, die ihr uns über die Jahre hinweg entgegengebracht habt. Zusammen mit AFM Records bringen wir euch ein spezielles BluRay + 2CD-Paket. So yeah.... Firewind Still Raging, 20 Jahre später und das alles dank EUCH!
Während wir derzeit hart an neuer Musik arbeiten, hoffen wir, dass diese Live-Veröffentlichung euch gute Gesellschaft leistet, bis unsere neuen Metal-Hymnen erscheinen!

 

AFM Records Shop AFM Streaming LogoSPO kl AFM Records music