Bild: Ozzy Osbourne - Patient Number 9 [Album Cover]
Ursprünglich sollte die derzeit laufende Ozzy Osbourne-Ausstellung “Working Class Hero” im Birmingham Museum schon am 28. September 2025 schließen. Doch es gibt gute Nachrichten für alle Ozzy-Fans, die sich dort in Erinnerung näher mit der Rocklegende beschäftigen möchten. Die Ausstellung wurde offiziell verlängert und wird nun aufgrund des hohen Andrangs bis zum Ende des Jahres 2025 geöffnet bleiben!
Die Reise von der Working Class zur Rocklegende
Entstanden ist die Ausstellung in Partnerschaft mit Central BID Birmingham und eröffnet wurde sie von Sharon Osbourne am 25. Juni 2025, kurz vor dem historischen Abschiedskonzert von Black Sabbath: “Back To The Beginning”.
Wer sich durch die Gänge des Museums begibt, der wird dort zahlreiche Fotos, Videos, goldene Schallplatten und viele weitere von Ozzys Auszeichnungen finden, von Grammys bis MTV Awards - die komplette Reise von einem jungen Ozzy als Working Class-Nachwuchs aus Aston, Birmingham bis auf die großen Bühnen dieser Welt.
Sam Watson von Central BID spricht über die große Nachfrage zu der Ausstellung:
“Die Resonanz aus der Öffentlichkeit war phänomenal, und es ist nur richtig, dass die Ausstellung fortgesetzt wird, damit noch mehr Menschen Ozzy und seinem außergewöhnlichen Leben Tribut zollen können.“
Die Ausstellung ist kostenlos und wer sich auf einen Ausflug dorthin vorbereiten möchte, findet hier alle wichtigen Infos für Besucher, von Öffnungszeiten bis Anreise: birminghammuseums.org.uk