News

Die Erfolgsgeschichte der Power Metaller ORDEN OGAN geht weiter: mit dem neuen Album “Gunmen”, das am 07.07. erschien, gelang der Arnsberger Band nun gar erstmals der Sprung in die Top 10 der offiziellen Albumcharts in Deutschland!

Ein weiterer Song vom kommenden MASTERPLAN Album "PumpKings", welches am 28.07. erscheinen wird, ist ab heute erhältlich:"Escalation 666", geschrieben von Roland Grapow, stammt von Helloween's "The Dark Ride" Album (2000)

Pünktlich zum 10-jährigen Bandjubiläum ziehen die Hardrocker von KISSIN’ DYNAMITE eine erste Bilanz. Die Mitglieder sind gerade mal Mitte 20, trotzdem hat die Truppe um Sänger Hannes Braun seit ihrer Gründung schon so einiges gesehen und erreicht: Fünf weltweit veröffentlichte Studioalben, ausgiebige Tourneen durch Europa und Asien, mehrfach Top 20 in den deutschen Albumcharts.

Am 25. August erscheint "Warpath (Live And Life On The Road)", die neue DVD/CD von EKTOMORF. Neben der kompletten Wacken 2016 Live Show enthält die DVD ausserdem auch eine mehr als einstündige Band-Doku

Pünktlich zum 20jährigen Band-Jubiläum begaben sich SOiL Anfang 2017 ins Studio um neues Material für “SCREAM: The Essentials” aufzunehmen. Dieses Greatest Hits Album enthält sowohl die Songs, die SOiL als Band repräsentieren und berühmt gemacht haben, als auch neue Versionen bekannter Songs und bisher unveröffentlichtes Material.

In den letzten Jahren hat sie sich absolut etabliert und euch bereits den Festivalmittwoch versüßt. Daran halten wir selbstverständlich fest und freuen uns, euch auch auf dem ROCKHARZ 2017 die AFM-Labelnight zu präsentieren – natürlich wieder erstklassig bestückt und auf der großen Bühne!

Um schon mal auf ihre neue Veröffentlichung "PumpKings" (erscheint am 28. Juli) einzustimmen, präsentieren MASTERPLAN schon vorab ein Lyric Video zu "The Chance".

Nur eine gute Woche nach ihrer offiziellen Wiederauferstehung sind die schwedischen Melodic Metaller NOCTURNAL RITES mit einem brandneuen Song am Start. Die erste Single-Auskopplung des neuen Albums „Phoenix“ wurde nun in Form eines Lyric Videos zu „Before We Waste Away“ online gestellt.

Den 7. Juli haben sich Power Metal-Fans längst fett im Kalender angestrichen: ORDEN OGAN lassen ihr neues Album „Gunmen“ von der Leine. Einen weiteren Appetizer möchte man aber vorab noch servieren – und zwar die dritte Single „Come With Me To The Other Side“, für die man die ehemalige Leaves‘ Eyes/Theatre Of Tragedy-Sängerin Liv Kristine zum Duett bat.

Nach den letzten Studioalben "Glörious" (2015) und "Byte The Bullet" (2017), die beide die TOP 50 der Media Control Album Charts erreichten und europaweit über 160 Liveshows in den letzten
zwei Jahren, haben AFM Records mit der deutschen Rocklegende BONFIRE eine langfristig orientierte Zusammenarbeit besiegelt.

OHRENFEINDT, die Kiezrocker aus Hamburg St.Pauli veröffentlichen ihr siebtes Studioalbum "Zwei Fäuste für Rock'n'Roll"

DIRKSCHNEIDER präsentieren den ersten Live Clip "Living For Tonite" von ihrer neuen DVD "Live - Back To The Roots - Accepted!"

Es gibt diese Art von Bands, deren Verschwinden von der Bildfläche eine Lücke hinterlässt, die nicht zu füllen ist. Zu diesen Formationen zählen auch die schwedischen Melodic Metaller NOCTURNAL RITES

Als KISSIN‘ DYNAMITE im Dezember 2016 ihr Konzert in Stuttgart mitschnitten, waren die Bedingungen perfekt: ein ausverkaufter Club, enthusiastische Fans und eine bis in die Haarspitzen motivierte Band sorgten für ein ganz besonderes Konzerterlebnis.

Die deutsche Melodic Power Metal Institution ORDEN OGAN wird im Oktober und November auf Headliner-Tour quer durch Europa unterwegs sein. Im Gepäck: Das neue Album „Gunmen“ und die Special Guests RHAPSODY OF FIRE.

OHRENFEINDT veröffentlichen ihr  Video zur Single "Irgendwann" von ihrem neuen, mittlerweile siebten Studioalbum "Zwei Fäuste für Rock'n'Roll", das am 23. Juni erscheinen wird.

Mit "LIVE - Back To The Roots - Accepted!" wird am 4. August endlich die langersehnte DVD im Zuge der noch andauerenden, äußerst erfolgreichen "Back To The Roots" Tour von DIRKSCHNEIDER erscheinen.

Mit “Fields Of Sorrow” präsentieren die Sauerländer Power Metaller ORDEN OGAN vorab einen zweiten Song (mitsamt Lyric Video) vom kommenden Album “Gunmen”, das am 07. Juli erscheint.

Die Münchener Emil Bulls kündigen ihr neues Album "Kill Your Demons" an!

STAHLMANN veröffentlichen den Videoclip zu ihrem Clubhit und Titeltrack vom neuen Album "Bastard", welches am 16. Juni erscheint.