ELVENKING veröffentlichen neues Album „Reader Of The Runes - Divination“

Heute ist der Tag, an dem ihr Schicksalsweg erst einmal zu einem Ende kommt: Die Folk Power Metal Helden von ELVENKING veröffentlichen ihr erstes Konzeptalbum „Reader Of The Runes - Divination“. Diese epische Meisterwerk ist nicht nur das reifste Album, welches die Band je veröffentlicht hat, sondern auch ihre größte Leistung, wie Sänger Damnagoras betont: „Mit ‚Pagan Manifesto‘ haben wir unsere Identität als Band ein für alle Mal definiert und nach diesem für uns sehr wichtigen Album sind wir diesen musikalischen Idealen auch weiterhin gefolgt. ‚Reader Of The Runes – Divination‘ ist die perfekte Verkörperung dieses Weges… und noch viel mehr als das. Ein Juwel in unserer Diskographie, welches darauf wartet, entdeckt zu werden.“
 
Eine vollkommen fremde Welt öffnet sich für den Hörer und führt ihn den Weg der Mythen, Magie und antiker Kräfte entlang – getragen von der Kraft satter Riffs wie in „Malefica Doctrine“, eingängiger Melodien wie in „Silverseal“ und musikalischen Überraschungen wie der Zehn-Minüter „Reader Of The Runes“. „Ich hoffe, dass ihr dieses Album ebenso sehr lieben werdet wie ich und mein langjähriger Partner Aydan es geliebt haben, dieses Album zu schreiben“, so Damna.
 
ELVENKING’s „Reader Of The Runes - Divination“ erscheint am 30. August. Das Album ist als Digipak, Gtf. Clear Red Vinyl (limited to 200 pieces), Gtf. Blue Vinyl (limited to 200 pieces), Gtf. Clear Blue/White Splatter Vinyl (limited to 100 pieces) und Boxset (limited to 500 pieces) erhältlich.
 

EK 713 ROTR C 600x600 Web


AFM Records Shop AFM Records itunes AFM Records music