ELVENKING müssen ihr „Divination Tour“ verschieben

Schweren Herzens teilen die italienischen Folk Metal Heroen ELVENKING heute mit, dass ihre ursprünglich für April 2020 geplante „Divination Tour" verschoben werden muss. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!
 

Die Band erklärt:

“Wir bedauern von ganzem Herzen, dass wir die anstehende „Divination“-Tour verschieben müssen. Wie einige von euch vielleicht wissen, musste sich unser Sänger Damna in seinem langanhaltenden Kampf gegen Morbus Crohn einer Operation unterziehen. Es sollte ein simpler Eingriff werden, aber die Operation stellte sich als komplizierter dar als erwartet. Die OP verlief gut, aber um sich komplett zu erholen und den Heilungsprozess nicht zu gefährden, benötigt er nun er einige Monate komplette Ruhe. Die Tour vorerst zu canceln ist ein schwerer Schritt für uns, aber zur Zeit bucht unsere Agentur schon neue Termine. Die ersten fünf Shows sind schon jetzt bestätigt und es werden in Kürze werden weitere folgen.
Wir hoffen wirklich sehr keinem, der geplant hat zu einem Konzert zu kommen, damit Unannehmlichkeiten zu bereiten und wir wissen, dass wir auf euer Verständnis und eure Unterstützung vertrauen können.“
 
Die ersten fünf Konzerte sind schon bestätigt:
30.11. (SK) Bratislava – Randal Club
01.12. (AT) Graz – Explosiv
02.12. (DE) Munich – Backstage
03.12. (DE) Weinheim – Café Central
04.12. (DE) Prague – Noca Chmelnice
 
Weitere Konzerttermine werden in Kürze bekanntgegeben, haltet euch darüber auf den offiziellen Bandkanälen auf dem Laufenden.
 
Man kann es aufgrund der beeindruckenden Historie ELVENKINGs nicht abstreiten: Die Folk Power Metal Band gehört zu den wichtigsten und einzigartigsten Bands der Szene und hat sich ihren Platz in der obersten Liga der europäischen Metal Musik mit Folk- und Pagan-Einflüssen redlich verdient.
 
2019 wartete die Band mit der Veröffentlichung ihres aktuellesten und zehnten Meisterwerks auf: „Reader Of The Runes – Divination“. Das Konzeptalbum ist eine abenteuerliche Reise in die mystische Welt der Magie, Runen und antiker Kräfte fernab des Greifbaren.
Doch nicht nur das überwältigende Konzept macht aus „Reader Of The Runes – Divination“ das wahrscheinlich epischste Album, welches ELVENKING je aufgenommen hat. Musikalisch kommt das Album mit frischen Eindrücken und Einflüssen daher - ohne den einzigartigen Sound der Band zu verleugnen.


AFM Records Shop AFM Streaming LogoSPO kl AFM Records music