LETZTE INSTANZ brennt für die Liebe – und wir für LETZTE INSTANZ

Das neuste Stück des Sextetts ist ein mitreißendes, kraftvolles Werk, dass das Herz eines jeden Brachialromantikers höherschlagen lässt. Es thematisiert vor allem Rückhalt, Vertrauen und bedingungslose Liebe in gewohntem LETZTE INSTANZ-Charme. 

Die Dresdner verbinden emotionalen Tiefgang mit intensivem Klangerlebnissen und schaffen so ihre ganz eigene Welt, in der man sich gerne verliert.  Das Video zu „Du Bist Nicht Verloren“ überzeugt zudem durch Minimalismus. Es gibt Klang und Lyrics den nötigen Raum, sich vollends zu entfalten. Macht euch hier selbst ein Bild: 

„Du Bist Nicht Verloren“ ist nicht nur das neuste Meisterwerk von LETZTE INSTANZ, sondern kündigt auch den Endspurt für ihr neues Album „Ehrenwort“ an. 
"Ehrenwort" kommt gewohnt brachial und gesellschaftskritisch daher.  Auf 13 kraftvollen und zugleich sensitiven Songs eröffnet sich dem Hörer die unvergleichliche Fassetten der Band. Holly: „Für „Ehrenwort“ war es unsere Prämisse Back to the Roots zu gehen. Gleichzeitig wollten wir unserem Credo ‚Brachialromantik’ treu bleiben – was uns, denke ich, auch ziemlich gut gelungen ist.“ 
„Ehrenwort“ ist ein gewaltiges Album geworden und vor allem so Instanz-typisch eigenständig.  Die Platte sprüht vor Emotionalität, wie sie es zum Beispiel mit „In deiner Spur“ unter Beweis stellt. Zudem lassen sich immer wieder kraftvolle Elemente finden, die zusammen mir viel Tiefgang und Raffinesse zu ganz besonderen Tracks gewebt wurden. 

Nie war die Band so auf den Punkt und nie packte der unvergleichliche Gesang den Hörer mehr. Denn anders als zuvor hat man versucht, die Attitüde des jeweiligen Songs gesanglich zu treffen, was zu einem fantastischen Klangerlebnis führt. 
Nach nun über zwei Dekaden bewegter Bandgeschichte steht die LETZTE INSTANZ vor dem Höhepunkt ihres bisherigen Schaffens. Dies mit einem Werk, das in nicht gerade rosigen Zeiten Mut und Hoffnung macht. Schließlich ist es „das hoffnungsvollste Album, das die Band jemals produziert hat. „Ehrenwort“!


AFM Records Shop AFM Streaming LogoSPO kl AFM Records music