DEAF RAT veröffentlichen neue Single „Tying You Down“

Ihr erstes Album „Ban The Light“ erscheint am 1. November, doch heute schüren DEAF RAT die Vorfreude bereits mit einem kleinen Teaser: Die schwedischen Hard Rock Hopefuls veröffentlichen heute ihre dritte Single „Tying You Down“ über alle bekannten Streaming-Plattformen.
 
Inspiriert von den Nachrichten der vergangenen Jahre ebenso wie aktueller Themen, erzählt das Album die Geschichte der Rechtfertigung grausamer Taten durch Religion und Politik. Es erzählt die Geschichte einer Welt, in denen den Menschen der freie Wille nach und nach beinahe unbemerkt genommen wird. Der erste Streich von DEAF RAT wurde von Erik Berglund produziert und ist der Soundtrack einer düsteren Dystopie, ein Anti-Blockbuster mit dem gefallenen Engel auf dem Regiestuhl und durch und durch bösartigen Kreaturen in den Hauptrollen.
 
„Ban The Light“ erscheint am 1. November via AFM Records. Das Album ist als CD und Clear Red Vinyl, limitiert auf 300 Stück, erhältlich.


AFM Records Shop AFM Streaming LogoSPO kl AFM Records music