A LIFE DIVIDED: Neue Single & Lyric Video „Enemy“! / Album „Echoes“ erscheint Ende Januar!

Wie klingt Deine aktuelle Lieblingsplatte, wenn Du sie auf Zeitreise in die Vergangenheit schickst? Das haben sich A LIFE DIVIDED gefragt. Ihr neues Album „Echoes“ (erscheint am 31.01.) ist die Antwort.
„Wir sind alle in den 80er Jahren zum ersten Mal mit Musik in Berührung gekommen. Ich habe mir damals meine ersten Adidas Allround gekauft, die Haare wachsen lassen und die Songs meiner Metal-Heroen auf der Gitarre nachgespielt“, erinnert sich Sänger Jürgen Plangger. Songwriter und Produzent Erik Damköhler war damals Synth-Wave-Fan. „So entstand die Idee, auf „Echoes“ unseren A LIFE DIVIDED-Stil mit den typischen Synth-Sounds der 80er zu mixen. Das Ergebnis war etwas völlig Neues: 13 Songs, die unseren Dark-Alternative Rock mit dem Zeitgeist der 80er kombinieren.“

Einen ersten Vorgeschmack bekommt der Fan jetzt bereits in Form der neuen Single „Enemy“ – jetzt als Lyric-Video auf Youtube und auf allen Streaming-Portalen verfügbar.


AFM Records Shop AFM Streaming LogoSPO kl AFM Records music