Onslaught

Die UK Thrasher Onslaught sind mittlerweile zu einer der Bands geworden, die für die Brillanz und Ausdauer der aktuellen "Thrash Metal"-Szene stehen. Jedes mal, wenn die Briten die Veröffentlichung einer neuen Platte ankündigen, ist die Begeisterung bei Fans und Kritikern rund um den Globus groß. 2020 ist es endlich wieder soweit. Angeführt von Gründungsmitglied Nige Rockett stehen Onslaught in den Startlöchern, um die Welt mit einem der heftigsten Thrash-Metal-Alben der vergangenen Jahre in Brand zu setzen: Generation Antichrist! Oder einfacher gesagt: Wer Metal extrem und brutal mag, der wird dieses Album definitiv lieben.

Nachdem Onslaught 2019 bereits fünf Jahre auf Tour waren, um einerseits das letzte Studioalbum „VI“ zu promoten und danach das 30jährige Jubiläum des Klassikers „The Force“ zu feiern, hatten seither die Aufnahmen zur neuen Platte oberste Priorität. Dementsprechend ist die Band mit einer Menge Spaß und einem prall gefüllten Sack cooler Ideen ins Studio gegangen, um Generation Antichrist innerhalb kürzester Zeit einzuspielen und Nige & Co. sind verdammt stolz, dieses wunderbare Wutwerk endlich auf die Menschheit loslassen zu können. 

Inspiriert durch eine Welt, die von Hass, Größenwahn und politischem Wahnsinn geprägt ist, erklärt Rockett: „Wir wollten, dass dieses Album wie eine Audiokulisse der Texte klingt, dunkel und extrem brutal. Deshalb haben wir den Produzenten Daniel Bergstrand ins Boot geholt, der einen exzellenten Mix abgeliefert hat. 

Zudem ist das der perfekte Zeitpunkt, um unseren neuen Sänger Dave Garnett vorzustellen, der im letzten Jahr bei einigen Live-Shows, bei denen Sy Keeler nicht zur Verfügung stand, bewiesen hat, dass er fit genug für diesen Job ist. Als die Vollzeitstelle am Mikro dann frei wurde, konnte er es kaum erwarten, ins Studio zu kommen und zur Tat zu schreiten!"

Der wutentbrannte Opener "Strike Fast Strike Hard" hat Suchtpotential und Songs wie "Bow Down To The Clowns" und "Religiousuicide" beweisen, dass man mit dem schwedischen Grammy-Preisträger Bergstrand (Behemoth / In Flames / Meshuggah) als Produzenten aufs absolut richtige Pferd gesetzt hat. Er verpasst Generation Antichrist den nötigen Feinschliff und angetrieben von einem dominierenden Groove stürmen Onslaught dorthin, wo sie hingehören: ganz nach oben. 

"Selbst in dieser sehr frühen Phase,“ sagt Gitarrist Rockett, "hat jeder, der Generation Antichrist gehört hat, eine Vielzahl von Lieblingsstücken. "Strike Fast Strike Hard" eröffnet das Album mit einem Peitschenhieb, und ist für uns auf einem Level mit Bandklassikern wie „Let There Be Death" und „Chaos Is King“ -  der Chorus hat eine echt punkige Kante, die ich liebe! Generation Antichrist ist so verdammt roh, ein wirklich unerbittliches Thrash-Album von Anfang bis Ende, das ein weiteres Mal das Maximum aus allen Musikern herausgeholt hat.“

Onslaught wurde 1983 in Bristol, England von Nige Rockett (Gitarre) & Paul Hill (Bass) gegründet. Beeinflusst von den Hardcore-Punk-Bands der zweiten Genaration und ihrer Liebe zu Motörhead, war die Band schon früh auf der Suche nach einem metallischeren Sound und einem definierteren, eigenständigeren Stil. Das Ergebnis sind Alben wie "Power From Hell" (1985), "The Force" (1986), "In Search Of Sanity" (1989) und nach langer Pause auch Veröffentlichungen wie "Killing Peace" (2007), "Sounds Of Violence" (2011) und "VI" (2013). 2020 ist es endlich wieder an der Zeit, dass Onslaught ihr Vermächtnis um ein weiteres Juwel ergänzen und mit Generation Antichrist das Biest von der Kette lassen. 


Live Concerts


 AFM Records Shop AFM Records itunes AFM Records music