Onlap

ONLAP ist eine 2006 gegründete, in Paris ansässige Alternative-Rock-Band, die nach vielen Jahren der Konzerte und Kompositionen Anfang 2012 eine selbstproduzierte EP namens "The Awakening" veröffentlicht. Der gleichnamige Song wird von einem Musikvideo begleitet, das bisher mehr als 1,7 Millionen Mal angesehen wurde.

2015 hat die Band frischen Wind bekommen und ist so erfolgreich wie nie zuvor! Die YouTube-Community entdeckte den Song "The Awakening" und teilte ihn rege.

Anfang 2016 veröffentlichte ONLAP die Single "Running" sowie ein neues Musikvideo. Ein Jahr später, im Februar 2017, erscheint die gleichnamige EP. Sie wurde von der Presse und den Fans gut aufgenommen, und gleich zu Beginn des Jahres 2018 wurde "Running" über 2 Millionen Mal auf Spotify und Deezer angehört. Das Musikvideo wurde mehr als 450 Tausend Mal angesehen und das Musikvideo von "Everywhere I Go" (die zweite Single der Extended-Play-Platte) wurde mehr als 650 Tausend Mal angesehen. Die Fangemeinde der Gruppe ist enorm gewachsen. 

2018 wurden die Singles "Motivation Song" und "Fight Like the Devil" bei ihrer Veröffentlichung sehr erfolgreich. Im Jahr 2019 veröffentlichte ONLAP auf Wunsch der Fans eine vollständige Produktionsversion des Songs "Turn Around", der auf der Deluxe-EP "Running" veröffentlicht wurde. 

Zwei weitere große Projekte werden enthüllt:

1. ein Originalsong namens "Miracle"

2. ein Cover von Linkin Parks Song "Numb", dessen Musikvideo die Besonderheit hat, ein AMV (Anime-Musikvideo) zu sein.

Das Musikvideo ist ein besonderes Dankeschön an die AMV-Community, die ONLAP während der Japan Expo 2017 kennengelernt hat und die die Band seit vielen Jahren aktiv unterstützt. Seit Ende 2018  ist die Band auf Bühnen wie dem Bus Palladium in Paris, dem Zebre de Belleville in Paris (ausverkauft), dem Rockin' Chair in der Schweiz und dem Scène Michelet in Nantes (ausverkauft) aufgetreten.

2020 erreichte ONLAP 40 Millionen Gesamtstreams auf Spotify und 7 Millionen Gesamtaufrufe auf YouTube. Die Band hat viele Projekte in der Pipeline: neue Singles und Songs mit anderen Interpreten, neue Musikvideos, neue Kollaborationen mit Youtubern und Teilnahmen an Events sowie weitere Konzerttermine und Festivals in Städten rund um Paris und in der Provinz.



AFM Records Shop AFM Streaming LogoSPO kl AFM Records music