Bild: Twisted Sister - Offizielles Pressefoto
Twisted Sister haben zusammen mit French Management Enterprises ein offizielles Statement dazu veröffentlicht, dass die 50th Anniversary Reunion Tour von Twisted Sister leider abgesagt werden muss. Der Hintergrund sind starke gesundheitliche Einschränkungen von Sänger und Rocklegende Dee Snider. Neben seinem Kampf mit Arthritis sind nun auch Herzprobleme für den Musiker hinzugekommen, was eine Performance mit voller Power nicht mehr möglich macht - und das ist die einzige Art von Performance, die Dee Snider abliefern will; ganz im Geist des Rock ‘n’ roll. Wie es nun mit der Band weitergeht, soll in Kürze beschlossen werden.
In den sozialen Medien heißt es folgendermaßen:
„Mit Bedauern sagen Twisted Sister die Auftritte zur Feier des 50-jährigen Jubiläums ab.
Aufgrund des plötzlichen und unerwarteten Rücktritts von Twisted Sisters Leadsänger Dee Snider, ausgelöst durch eine Reihe gesundheitlicher Probleme, sieht sich die Band gezwungen, alle geplanten Shows abzusagen – beginnend am 25. April in São Paulo, Brasilien, und weiter durch den Sommer.
Über die Zukunft von Twisted Sister wird in den kommenden Wochen entschieden.
Bleibt dran für Updates,
Jay Jay French / Eddie Ojeda
French Management Enterprises“
Außerdem schreibt das Management von Dee Snider:
„Ein Leben lang legendär aggressives Auftreten haben Dee Sniders Körper und Seele ihren Tribut gezollt. Für die Öffentlichkeit bislang unbemerkt (bis jetzt) leidet Snider (70) an degenerativer Arthritis und musste sich im Laufe der Jahre mehreren Operationen unterziehen, nur um weitermachen zu können — und war dabei oft nur in der Lage, unter Schmerzen jeweils wenige Songs zu performen.
Zu allem Überfluss hat Dee kürzlich erfahren, dass die Intensität, mit der er sich seinem Lebenswerk gewidmet hat, auch seinem Herzen zugesetzt hat. Er kann die Grenzen der Rock-’n’-Roll-Wut nicht länger so ausreizen, wie er es jahrzehntelang getan hat. Snider sagt: „Ich kenne keinen anderen Weg zu rocken. Die Vorstellung, langsamer zu machen, ist für mich inakzeptabel. Lieber höre ich ganz auf, als nur noch ein Schatten meiner selbst zu sein.“
In den unsterblichen Worten von Dirty Harry: „Ein Mann muss seine Grenzen kennen.“ Leider kennt Dee Snider seine nun.“


